Industrie- und Edelmetalle Teil 3

Sicherung vor Inflation

Legen Sie Ihr Geld nicht in sogenannte Papierwerte an, wie z. B. Sparbücher, Lebens- und Rentenversicherungen, Aktien und Zertifikate, denn dies sind nur Zahlen auf dem Papier und im Computer. Geld ist längst nicht mehr das was es einmal war, es hat die Bindung zu Sachwerten verloren. Der US-Dollar war früher einmal mit Gold abgesichert, das bedeutet zu jedem Kilo Gold gab es nur eine gewisse Menge Dollar. Heute wird Geld einfach nur neu gedruckt.

Der Geldwert wird dadurch immer mehr vernichtet (Inflation). 

Für eine sichere Vermögenssicherung kommen nur noch bestimmte Immobilien, Rohstoffe (z.B. Metalle) und Beteiligungen an Real-Unternehmen (Öl- und Gasanlagen) in Frage.

Wegen Strukturproblemen und Überschuldungen läuft der Geldwert immer mehr in Gefahr entwertet zu werden. Der Staat ist ohne eine Neuverschuldung zahlungsunfähig. Der Anfang mit einer neuen Währung wie es denn schon öfter in der Geschichte vorgekommen ist, wäre durchaus möglich. Die Probleme der Finanzmärkte auszusitzen funktioniert schon lange nicht mehr und würde die Situation noch viel mehr verschärfen.

Die Blasen im Bereich Aktien und Immobilien gehen immer schneller dem Ende zu, wie in den letzten Tagen gesehen. Es wird deshalb Zeit über eine Kapitalsicherung durch Sachwerte nachzudenken um schlimmeres für sein Erspartes zu vermeiden.

 

I recognize I would write your paper for you Shipment gene – a metrical used in the airway manufacture to bill passengers as a ratio of usable seats – roseate to 89.7pc conclusion month, from 88.5pc in the same month a yr past I, similarly to many over-the-counter students, try to get as many ways to relieve money as it is potential.