Sachwerte immer noch lukrativ?

Die Finanzkrise macht sich immer mehr bemerkbar, obwohl in den letzten Tagen keiner mehr darüber viel reden mag. Jetzt hat es den nächsten großen Konzern getroffen “Gernal Motors” bzw. die Tochterfirma OPEL. Die Firma OPEL soll mit finanziellen Mitteln vom Staat unterstützt werden, aber man weigert sich über ein schnelles Hilfspaket.

Die Folgen des Paketes sind heute noch nicht absehbar, denn wenn ein Konzern wie Gerneral Motors bzw. OPEL diese Unterstützung bekommt, zieht das viel viel größere Kreise. Es werden mit Sicherheit andere Automobilkonzerne diese Unterstützung fordern und zu dem wahrscheinlich die Zuliefererfirmen.

Dies hätte noch fatalere Folgen für uns alle, denn es muß mehr Geld gedruckt werden und die Verschuldung unseres Staates wird noch höher.

Die Folgen davon wären noch höhere Inflation und damit verbunden, der Geldwertverlust. Man kann also nur heute raten, sich noch schnell ein paar Barren oder Münzen zu kaufen, bevor die Bombe platzt. Keiner kann heute mehr sagen er wußte von nichts und kannte keine Alternative, denn in den Medien wird es langsam auch immer mehr publik gemacht sich gewisse Reserven zu schaffen, anhand von Sachwerten.

Heute kann man sich leider nicht mehr sicher sein, welche Firmen überleben oder nicht, denn wer hätte vor einigen Jahren gedacht, das OPEL solche Probleme bekommen würde. Die Bombe tickt und die Frage stellt sich, wann geht sie hoch?

Keiner will dies hoffen, aber jeder weiß dass es passieren kann und wird, die Frage ist nur wann. Es gibt in der Geschichte des Geldes kein Land, welches nicht schon einmal einen Crash erlebt hat. Das ist der Fluch des Papier-Geldes, denn es ist nicht mehr mit Sachwerten abgesichert.

Also flüchte wer kann in Sachwerte, wie Kapitalanlagen in Gold und Silber, sowie Kapitalanlagen Öl und Gas, oder Immobilien, denn das sind Anlagen, die mir keiner in einem Bankrott wegnehmen kann.