Das Silbermünzenprogram America the Beautiful geht ins zehnte Jahr

Das Silbermünzenprogramm America the Beautiful, der US Mint, startete bereits 2010 und läuft noch bis 2021.

Jedes Jahr bringt die US Mint 5 Münzen heraus, die jeweils ein einmaliges Motiv enthalten, das etwas aus der Geschichte Amerikas erzählt.

Hier mal der Link zur US-Mint, welche Münzbilder bisher veröffentlicht wurden. (Hier klicken…………………………..)

Leider ist es so, dass die Münzen zeitversetzt auf den Markt kommen.

Ca. alles 2-3 Monate kommt eine Silbermünze in einem besonderen Format, mit 155,5 g Feinsilber auf den Markt.

Das Münzprogramm startete 2010 mit der Silbermünze Arkansas – Hot Spring National Park mit einer Auflage von 33.000 Stück.

2010 America The Beautiful Silbermünze Hot Springs Arkansas

2011 stieg dann die Auflage mit der Gettysburg National Military Park Münze auf 126.700 Stück.

2011 America The Beautiful Silbermünze Gettysburg Pennsylvania

Dann schwankte die Auflage jahrelang zwischen 20.000 bis 50.000 Stück pro Silbermünze.

2019 gibt es bereits zwei Münzen, Lowell und American Memorial Park. Diese gehen nur noch mit einer Auflage von 20.000 Münzen an den Start.

Silbermünzen America the Beautiful 2019

2012 gab es die Silbermünze Hawaii Volcano aus diesem Münzprogramm. Geplant war hier damals eine Auflage von 25.000 Stück.
Leider konnte durch eine Silberknappheit der US Mint, nur ca. 17.000 Stück gefertigt werden.

Das führte dann zu einem hohen Preisanstieg.
Mittlerweile wird diese Münze für ca. 375 bis 450 € das Stück gehandelt.

Damals lag der Kaufpreis bei ca. 130-150 € das Stück. Seitdem ist der Silberpreis ca. 50% gefallen und trotzdem hat sich diese Münze enorm nach oben entwickelt.

2012 America The Beautiful Silbermünze Hawaii Volcanoes

Greifen Sie also jetzt zu, solange es noch solch spannende Münzen zum kleinen Preis gibt. Das Münzprogramm läuft nur noch bis Anfang 2021.

Aktuelle befinden wir uns mit der American Memorial Park bei der 47. Münze aus diesem Programm.

Maximal 56 Münzen kommen auf den Markt.

Danach dürfte es eine spannende Preisentwicklung geben, wenn dieses Silbermünzen-Programm beendet ist.

www.apollo-edelmetalle.de

GRATIS-Report zum Bitcoin Trading